Wissenswertes

Wissenswertes zum Thema Zahnersatz

In unserer Rubrik „Wissenswertes“ erfahren Sie ausgewählte Infos zum Thema Behandlungen, Zahnersatz und mehr.

Vorsorge beim Zahnarzt kostenfrei
Die effektivste Maßnahme, schmerzhafte Behandlungen zu vermeiden ist immer noch, sie gar nicht erst notwendig werden zu lassen.
Regelmäßige Kontrolle beim Zahnarzt gehört für gesunde Zähne und langfristigen Zahnerhalt deshalb zum Pflichtprogramm der Vorsorge. Was viele Versicherte nicht wissen:

LESEN SIE MEHR…


Implantate steuerlich absetzbar

Das Finanzgericht Berlin-Brandenburg hat in einem Urteil festgesetzt, dass Finanzämter die Kosten für fest implantierten Zahnersatz als außergewöhnliche Belastung steuermindernd…

LESEN SIE MEHR…


Knochenabbau mit Implantaten verhindern

(pts) Ab etwa dem 20. Lebensjahr baut sich beim Menschen der Kieferknochen um durchschnittlich 0,1 Millimeter im Jahr ab (gemessen bei Knochenaufsicht von oben nach unten).

LESEN SIE MEHR…


Warum Milchzähne so wichtig sind

(djd). Ob Toben in der Wohnung oder ein schöner Nachmittag auf dem Spielplatz, vor allem die jüngsten Sprösslinge haben großen Spaß am Herumtollen. Beim ausgelassenen…

LESEN SIE MEHR…


Wann Zahnärzte gratis arbeiten

(djd). Wenn Kinder zum Zahnarzt müssen, reißt das kein Loch in die Kasse, wie das bei Erwachsenen manchmal der Fall ist. Eltern müssen für diese Behandlungen keine Eigenbeteiligungen leisten.

LESEN SIE MEHR…


Qualität – Made in Germany

(djd). Viele Bundesbürger fahren angesichts der hohen Benzinpreise mal eben schnell zum Tanken über die Grenze. Das Schnäppchenfieber macht allerdings schon längst nicht mehr beim Sprit halt.

LESEN SIE MEHR…